|
Mann vom Eiffelturm, Der |
The Man On The Eiffel Tower |
1949 |
USA/FRA |
|
Burgess Meredith, Irving Allen |
|
An einem Tag wie jeder andere |
The Desperate Hours |
1955 |
USA |
|
William Wyler |
|
Asphalt-Dschungel / Raubmord |
The Asphalt Jungle |
1950 |
USA |
|
John Huston |
|
blaue Dahlie, Die |
The Blue Dahlia |
1946 |
USA |
|
George Marshall |
|
Gardenia – eine Frau will vergessen |
The Blue Gardenia |
1953 |
USA |
|
Fritz Lang |
|
Born to Kill |
Born to Kill |
1947 |
USA |
|
Robert Wise |
|
Du lebst noch 105 Minuten |
Sorry, Wrong Number |
1948 |
USA |
|
Anatole Litvak |
|
Lady In The Lake |
Lady In The Lake |
1947 |
USA |
|
Robert Montgomery |
|
Das war Mord, Mr. Doyle |
Crime of Passion |
1956 |
USA |
|
Gerd Oswald |
|
Dein Schicksal in meiner Hand |
Sweet Smell Of Success |
1957 |
USA |
|
Alexander Mackendrick |
|
Desert Fury – Liebe gewinnt |
Desert Fury |
1947 |
USA |
|
Lewis Allen |
|
Doppelleben, Ein / Mord in Ekstase |
A Double Life |
1948 |
USA |
|
George Cukor |
|
einsamer Ort, Ein |
In A Lonely Place |
1950 |
USA |
|
Nicholas Ray |
|
Gangsterkönig von New York, Der |
Never Love A Stranger |
1958 |
USA |
|
Robert Stevens |
|
Ehe mit dem Satan / Maskierte Herzen |
Sudden Fear |
1952 |
USA |
|
David Miller |
|
Engelsgesicht |
Angel Face |
1952 |
USA |
|
Otto Preminger |
|
Entscheidung in der Sierra |
High Sierra |
1941 |
USA |
|
Raoul Walsh |
|
Straße ohne Namen |
The Street With No Name |
1948 |
USA |
|
William Keighley |
|
falsche Mann, Der |
The Wrong Man |
1956 |
USA |
|
Alfred Hitchcock |
|
Faustrecht der Großstadt |
Where the Sidewalk Ends |
1950 |
USA |
|
Otto Preminger |
|
Feind im Dunkel / Der weiße Schatten |
The Dark Corner |
1946 |
USA |
|
Henry Hathaway |
|
Flucht ohne Ausweg |
Raw Deal |
1948 |
USA |
|
Anthony Mann |
|
Fremde im Zug, Der / Verschwörung im Nordexpress |
Strangers on a Train |
1951 |
USA |
|
Alfred Hitchcock |
|
Gangster in Key Largo / Hafen des Lasters |
Key Largo |
1948 |
USA |
|
John Huston |
|
Gefahr in Frisco / Markt der Diebe |
Thieves’ Highway |
1949 |
USA |
|
Jules Dassin |
|
Caught |
Caught |
1949 |
USA |
|
Max Ophüls |
|
Geheimagent T |
T-Men |
1947 |
USA |
|
Anthony Mann |
|
Geheimring 99 |
The Big Combo |
1955 |
USA |
|
Joseph H. Lewis |
|
Gewagtes Alibi |
Criss Cross |
1949 |
USA |
|
Robert Siodmak |
|
Gilda |
Gilda |
1946 |
USA |
|
Charles Vidor |
|
gläserne Schlüssel, Der |
The Glass Key |
1942 |
USA |
|
Stuart Heisler |
|
Goldenes Gift |
Out Of The Past |
1947 |
USA |
|
Jacques Tourneur |
|
Heißes Eisen |
The Big Heat |
1953 |
USA |
|
Fritz Lang |
|
Hemmungslose Liebe |
Possessed |
1947 |
USA |
|
Curtis Bernhardt |
|
Im Zeichen des Bösen |
Touch Of Evil |
1958 |
USA |
|
Orson Welles |
|
Kennwort 777 |
Call Northside 777 |
1948 |
USA |
|
Henry Hathaway |
|
Force Of Evil |
Force of Evil |
1948 |
USA |
|
Abraham Polonsky |
|
Murder, My Sweet |
Murder, My Sweet |
1944 |
USA |
|
Edward Dmytryk |
|
Nacht des Jägers, Die |
The Night of the Hunter |
1955 |
USA |
|
Charles Laughton |
|
Polizei greift ein / Lange Finger – Harte Fäuste |
Pickup on South Street |
1953 |
USA |
|
Samuel Fuller |
|
Rächer der Unterwelt / Die Killer |
The Killers |
1946 |
USA |
|
Robert Siodmak |
|
Satan singt man keine Lieder, Dem |
The Prowler |
1951 |
USA |
|
Joseph Losey, Robert Aldrich |
|
Rauschgiftbrigade |
Port of New York |
1949 |
USA |
|
László Benedek |
|
Vergessene Stunde / Schwarzer Engel |
Black Angel |
1946 |
USA |
|
Roy William Neill |
|
Schweigegeld für Liebesbriefe |
The Reckless Moment |
1949 |
USA |
|
Max Ophüls |
|
Solange ein Herz schlägt |
Mildred Pierce |
1945 |
USA |
|
Michael Curtiz |
|
Mensch verschwindet, Ein / Späte Sühne |
Dead Reckoning |
1947 |
USA |
|
John Cromwell |
|
Spiel mit dem Tode |
The Big Clock |
1948 |
USA |
|
John Farrow |
|
Sprung in den Tod / Maschinenpistolen |
White Heat |
1949 |
USA |
|
Raoul Walsh |
|
Zwischen Frauen und Seilen |
Champion |
1949 |
USA |
|
Mark Robson |
|
Todsünde |
Leave Her to Heaven |
1945 |
USA |
|
John M. Stahl |
|
Tote schlafen fest |
The Big Sleep |
1946 |
USA |
|
Howard Hawks |
|
Um Haaresbreite |
Narrow Margin |
1952 |
USA |
|
Richard Fleischer |
|
unbekannte Geliebte, Der |
Undercurrent |
1946 |
USA |
|
Vincente Minnelli |
|
unheimliche Fenster, Das |
The Window |
1949 |
USA |
|
Ted Tetzlaff |
|
verlorene Wochenende, Das |
The Lost Weekend |
1945 |
USA |
|
Billy Wilder |
|
Blutsfeindschaft |
House Of Strangers |
1949 |
USA |
|
Joseph L. Mankiewicz |
|
Mann mit dem goldenen Arm, Der |
The Man With The Golden Arm |
1955 |
USA |
|
Otto Preminger |
|
Zeuge gesucht |
Phantom Lady |
1944 |
USA |
|
Robert Siodmak |
|
Blonde Ice |
Blonde Ice |
1948 |
USA |
|
Jack Bernhard |
|
Einer weiß zuviel |
Woman On The Run |
1950 |
USA |
|
Norman Foster |
|
Schlingen der Angst |
Sleep, My Love |
1948 |
USA |
|
Douglas Sirk |
|
Schritte in der Nacht |
He Walked By Night |
1948 |
USA |
|
Alfred L. Werker, Anthony Mann |
|
Spur des Falken, Die / Der Malteser Falke |
The Maltese Falcon |
1941 |
USA |
|
John Huston |
|
Rechnung ging nicht auf, Die / Killing |
The Killing |
1956 |
USA |
|
Stanley Kubrick |
|
Ring frei für Stoker Thompson |
The Set-Up |
1949 |
USA |
|
Robert Wise |
|
Morgen wirst du nicht erleben, Den |
Kiss Tomorrow Goodbye |
1950 |
USA |
|
Gordon Douglas |
|
Wenig Chancen für morgen |
Odds Against Tomorrow |
1959 |
USA |
|
Robert Wise |
|
Hölle 36 |
Private Hell 36 / Baby Face Killers |
1954 |
USA |
|
Don Siegel |
|
Scharlatan, Der |
Nightmare Alley |
1947 |
USA |
|
Edmund Goulding |
|
Bestie, Die |
While The City Sleeps |
1956 |
USA |
|
Fritz Lang |
|
Kreuzverhör |
Crossfire |
1947 |
USA |
|
Edward Dmytryk |
|
Hollywood-Story |
The Big Knife |
1955 |
USA |
|
Robert Aldrich |
|
Berüchtigt / Weißes Gift |
Notorious |
1946 |
USA |
|
Alfred Hitchcock |
|
Mord in der Hochzeitsnacht |
Fallen Angel |
1945 |
USA |
|
Otto Preminger |
|
Unter Geheimbefehl |
Panic In The Streets |
1950 |
USA |
|
Elia Kazan |
|
Strange Love of Martha Ivers, The |
The Strange Love of Martha Ivers |
1946 |
USA |
|
Lewis Milestone |
|
Schrei der Großstadt |
Cry Of The City |
1948 |
USA |
|
Robert Siodmak |
|
schwarze Spiegel, Der |
The Dark Mirror |
1946 |
USA |
|
Robert Siodmak |
|
rote Schlinge, Die |
The Big Steal |
1949 |
USA |
|
Don Siegel |
|
Quicksand |
Quicksand |
1950 |
USA |
|
Irving Pichel |
|
vierte Mann, Der |
Kansas City Confidential |
1952 |
USA |
|
Phil Karlson |
|
Impact |
Impact |
1949 |
USA |
|
Arthur Lubin |
|
Geheimaktion Carlotta |
The Bribe |
1949 |
USA |
|
Robert Z. Leonard |
|
Lady von Shanghai, Die |
The Lady from Shanghai |
1947 |
USA |
|
Orson Welles |
|
Detour |
Detour |
1945 |
USA |
|
Edgar G. Ulmer |
|
Todeskuss, Der |
Kiss Of Death |
1947 |
USA |
|
Henry Hathaway |
|
I Wake Up Screaming / Hot Spot |
I Wake Up Screaming / Hot Spot |
1941 |
USA |
|
H. Bruce Humberstone |
|
Narbenhand, Die |
This Gun For Hire |
1942 |
USA |
|
Frank Tuttle |
|
Opfer der Unterwelt |
D.O.A. |
1949 |
USA |
|
Rudolph Maté |
|
Hitch-Hiker, The |
The Hitch-Hiker |
1953 |
USA |
|
Ida Lupino |
|
Boulevard der Dämmerung |
Sunset Boulevard |
1950 |
USA |
|
Billy Wilder |
|
Jagd nach Millionen |
Body And Soul |
1947 |
USA |
|
Robert Rossen |
|
schwarze Natter, Die / Das unbekannte Gesicht |
Dark Passage |
1947 |
USA |
|
Delmer Daves |
|
Rattennest |
Kiss Me Deadly |
1955 |
USA |
|
Robert Aldrich |
|
Gefährliche Begegnung / Der Erpresser |
The Woman In The Window |
1944 |
USA |
|
Fritz Lang |
|
Im Netz der Leidenschaften / Die Rechnung ohne den Wirt |
The Postman Always Rings Twice |
1946 |
USA |
|
Tay Garnett |
|
blonde Tiger, Der |
Too Late For Tears / Killer Bait |
1949 |
USA |
|
Byron Haskin |
|
Stadt ohne Maske / Die nackte Stadt |
The Naked City |
1948 |
USA |
|
Jules Dassin |
|
Im Solde des Satans |
The Damned Don't Cry |
1950 |
USA |
|
Vincent Sherman |