|
12 Uhr mittags |
High Noon |
1952 |
USA |
|
Fred Zinnemann |
|
Achtung… Blondinen-Gangster |
Without Warning |
1952 |
USA |
|
Arnold Laven |
|
Affäre in Trinidad |
Affair in Trinidad |
1952 |
USA |
|
Vincent Sherman |
|
bestia debe morir, La |
La bestia debe morir |
1952 |
ARG |
|
Román Viñoly Barreto |
|
Bushwackers, The |
The Bushwackers |
1952 |
USA |
|
Rodney Amateau |
|
Ehe mit dem Satan / Maskierte Herzen |
Sudden Fear |
1952 |
USA |
|
David Miller |
|
Engelsgesicht |
Angel Face |
1952 |
USA |
|
Otto Preminger |
|
Erpresserin |
The Last Page / Man Bait |
1952 |
UK |
|
Terence Fisher |
|
Gefährliches Abenteuer / Abenteuer in Wien |
Gefährliches Abenteuer / Abenteuer in Wien |
1952 |
AUT/USA |
|
Emil E. Reinert |
|
Goldhelm / Die Sünderin von Paris |
Casque d’or |
1952 |
FRA |
|
Jacques Becker |
|
Hyänen der Unterwelt |
Loan Shark |
1952 |
USA |
|
Seymour Friedman |
|
Kind war Zeuge, Ein |
Hunted / The Stranger In Between |
1952 |
UK |
|
Charles Crichton |
|
Lost Hours, The / The Big Frame |
The Lost Hours |
1952 |
UK |
|
David MacDonald |
|
Macao |
Macao |
1952 |
USA |
|
Josef von Sternberg, Nicholas Ray |
|
Mädchenhandel |
La tratta delle bianche |
1952 |
ITA |
|
Luigi Comencini |
|
Mann, der sich selbst nicht kannte, Der |
The Man Who Watched Trains Go By / The Paris Express |
1952 |
UK/USA |
|
Harold French |
|
Maske runter, Die |
Deadline - U.S.A. |
1952 |
USA |
|
Richard Brooks |
|
Mörder Syndikat San Francisco |
Hoodlum Empire |
1952 |
USA |
|
Joseph Kane |
|
Nachts auf den Straßen |
Nachts auf den Straßen |
1952 |
GER |
|
Rudolf Jugert |
|
Never Open That Door |
No Abras Nunca Esa Puerta |
1952 |
ARG |
|
Carlos Hugo Christensen |
|
Night Won’t Talk, The |
The Night Won’t Talk |
1952 |
UK |
|
Daniel Birt |
|
noche avanza, La |
La noche avanza |
1952 |
MEX |
|
Roberto Gavaldón |
|
Sellout, The |
The Sellout |
1952 |
USA |
|
Gerald Mayer |
|
Si muero antes de despertar |
Si muero antes de despertar / El vampiro acecha |
1952 |
ARG |
|
Carlos Hugo Christensen |
|
Skandalblatt |
Scandal Sheet |
1952 |
USA |
|
Phil Karlson |
|
Sniper, The |
The Sniper |
1952 |
USA |
|
Edward Dmytryk |
|
Spielhölle von Las Vegas, Die |
The Las Vegas Story |
1952 |
USA |
|
Robert Stevenson |
|
Spur führt nach Berlin, Die |
Die Spur führt nach Berlin |
1952 |
GER |
|
František Čáp |
|
Stolen Face |
Stolen Face |
1952 |
UK |
|
Terence Fisher |
|
Täter fährt nach Norden, Der |
Mr. Denning Drives North |
1952 |
UK |
|
Anthony Kimmins |
|
This Woman Is Dangerous |
This Woman Is Dangerous |
1952 |
USA |
|
Felix E. Feist |
|
Um Haaresbreite |
Narrow Margin |
1952 |
USA |
|
Richard Fleischer |
|
Venetian Bird / The Assassin |
Venetian Bird |
1952 |
UK |
|
Ralph Thomas |
|
Versuchung auf 809 |
Don’t Bother To Knock |
1952 |
USA |
|
Roy Ward Baker |
|
vierte Mann, Der |
Kansas City Confidential |
1952 |
USA |
|
Phil Karlson |
|
Voice Of Merrill, The |
The Voice Of Merrill / Murder Will Out |
1952 |
UK |
|
John Gilling |
|
Vom Täter fehlt jede Spur |
Lady In The Fog / Scotland Yard Inspector |
1952 |
UK |
|
Sam Newfield |
|
Wendepunkt, Der |
The Turning Point |
1952 |
USA |
|
William Dieterle |
|
Wide Boy |
Wide Boy |
1952 |
UK |
|
Ken Hughes |