Neu auf BD

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Verfasst von marlowe am

Film_Noir_The_Dark_Side_Of_Cinema-web1.jpgFilm_Noir_The_Dark_Side_Of_Cinema-web2.jpgIm Eiltempo veröffentlicht Kino Lorber in den USA derzeit eine 3-BD-Box mit Film-Noir-Klassikern nach der anderen oder lässt es zumindest so aussehen, als seien die als Film Noir: The Dark Side Of Cinema etikettierten Werke dem Filmstil zuzurechnen. Zunehmend handelt es sich um konventionelle Krimis mit romantischem Nebenstrang, teils gar um historische Dramen. Am 11. Oktober erscheint die neunte Edition mit dem in Marokko spielenden Tangier (USA 1946), der Film-Noir-Komödie Lady On A Train (als DVD mehrfach aufgelegt) und dem extrem schwachen Film Noir Take One False Step (USA 1949). Schon am 18. Oktober folgt das nächste Blu-ray-Set mit Werken aus der Welt des Profi-Boxens, die ich bis dato nicht kenne: Sein großer Kampf (USA 1952) und Der Schläger von Chicago (USA 1955) verzeichnen Tony Curtis in der Hauptrolle, bei World In My Corner (USA 1956) ist es Audie Murphy.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.