Neu auf BD und DVD

 banner_02_noir_city-18-web-2.jpg


banner_noir_film_festival-2021-2.jpg


Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Verfasst von marlowe am 22. April 2021 - 20:18

Lasst mich leben-Film-Noir-BD-web2_0.jpgZwei Neuveröffentlichungen von Filmklassikern gibt es aktuell zu vermelden. So bringt die Édition Film Noir von Artkeim² am 28. Mai 2021 sowohl eine BD- als auch eine DVD-Edition des mit Susan Hayward besetzten Meisterstücks von Robert Wise namens Lasst mich leben (USA 1958). Zwar gab es das Werk schon 2004 als DVD der MGM Home Entertainment GmbH, allerdings im falschen Bildformat, nämlich Vollbild 4:3 und nicht in der Widescreen-Version. Als BD bereits erschienen ist Barry Shears Neo Noir Straße zum Jenseits (USA 1972) via Wicked Vision Distribution GmbH, ein Höhepunkt der frühen 70er mit Anthony Quinn und Yaphet Kotto in Bestform. Viele international aktuell erfolgreiche Neo Noirs sind in Deutschland (auch aufgrund der Corona-Pandemie) weder im Kino noch als BD / DVD oder in Streamingportalen zu finden. Evan Morgans The Kid Detective (CAN 2020), James and Colin Krisels Last Moment Of Clarity (USA 2020), Albert Shins Disappearance At Clifton Hill (CAN 2019) oder John Lee Hancocks The Little Things (USA 2021) sucht man hierzulande vergeblich.

 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.