Neu auf BD und DVD

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Verfasst von marlowe am

2018-Film-Noir-Tony-Rome-web.jpgBei den meisten Veröffentlichungen von Filmklassikern in Deutschland dürften die Lizenzgebühren das zentrale Kriterium zugunsten eines Erscheinens auf BD und DVD sein. Ansonsten erschließt sich mir die Auswahl nicht. Doch darf man froh sein, dass überhaupt Film Noirs, Noir Western und Neo Noirs publiziert werden. So enthält die just bei Studiocanal GmbH erschienene 4DVD-Box Henri-Georges Clouzot Edition seinen bis dato in keiner anderen Ausgabe jemals in Deutschland erschienenen Film Noir Unter falschem Verdacht (FRA 1947). Frank Sinatras Debüt als Privatdetektiv Tony Rome gibt es unterm deutschen Titel Der Schnüffler (USA 1967) ab dem 27. Juli 2018 als BD und als DVD via WVG Medien, u.a. auch mit Richard Conte und Gena Rowlands. Fred MacMurray spielt die Hauptrolle in Paul Wendkos‘ Noir Western Auf heißer Fährte (USA 1959) - seit dem, 15. Juni via White Pearl Classics als DVD im Mediabook No. 6 in deren Reihe Western Classics Edition. Zu guter Letzt bringt die Pidax film media Ltd. am 6. Juli eine DVD der nahezu vergessenen Film-Noir-Komödie Der große Trick (USA 1978) mit Richard Dreyfuss und John Lithgow in tragenden Rollen.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.