Neo Noir in Kino und TV

 

banner_02_noir_city-web-2.jpg


banner_noir_film_festival-2019 Kopie.jpg


Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Verfasst von marlowe am 22. Januar 2019 - 11:08

Film-Noir-True-Detective-3-web.jpg​Am 2. Mai 2019 kommt Steven Knights Im Netz der Versuchung (UK/USA 2019) mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Diane Lane, der in vielen europäischen Ländern bereits in dieser Woche startet, auch in Deutschland ins Kino. Eine Erzählung samt Femme fatale und um Geheimnisse aus dunkler Vergangenheit verspricht einen klassischen Neo-Noir-Thriller. In den USA, in Spanien, in Holland und in Italien wird aktuell die dritte Staffel der HBO-Serie True Detective (USA 2019) ausgestrahlt, die am 24. Februar abgeschlossen sein wird. In Hauptrollen agieren Mahershala Ali, Carmen Ejogo, Stephen Dorff und Scoot McNairy. Das Drehbuch stammt erneut von Nic Pizzolatto, der in den Jahren 2014 und 2015 auch für die ersten beiden Staffeln der Autor war. Ein Termin zur Aufführung im deutschen TV ist mir bis dato nicht bekannt, doch bieten deutsche Streaming-Dienste die ersten zwei Folgen bereits online an. Am 28. Januar läuft in den USA der Pilotfilm zur TV-Serie I Am The Night (USA 2019) mit India Eisley und Chris Pine, deren sechs Episoden zu einem späteren Zeitpunkt nachfolgen sollen.

 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.