Noir City 2018 Podcast

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Verfasst von marlowe am

 2018-Film-Noir-Noir-Talk-web.jpgWährend des Filmfestivals Noir City in San Francisco hat Haggai Elitzur für die Film Noir Foundation einige Interviews geführt, die er für seine unterm Titel Noir Talk firmierende Serie von Podcasts zusammenschnitt. Hier ist auch Matthias Merkelbach zu hören, Betreiber und Autor dieses Webportals zum Film Noir und zum Neo Noir, und zwar in der Episode Nr. 13 benannt On location from NOIR CITY 16 in San Francisco zwischen der 46. und der 58. Minute. Im Ganzen finden sich in den Beiträgen viele Einblicke zu Noir City und den dort gezeigten Filmen sowie Hintergrundinfos zu den einzelnen Personen und ihren Beziehungen zum Filmstil à la Noir. Haggai Elitzurs Noir Talk ist darum bemüht, mit einer Serie von Stimmen die Entwicklung der Rezeption des Film Noirs zu beleuchten, der speziell in den USA während der letzten 10 Jahre gänzlich anders im Zentrum der Aufmerksamkeit zahlloser Kinogänger und Cineasten steht, als dies aktuell in Deutschland vorstellbar wäre.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.