Gut gebrüllt, Löwe.
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Nicht so schlimm
Auch ich kann dem nur zustimmen. Allerdings muss ich sagen, dass es bereits wesentlich schlimmere "Fehltritte" in dieser Serie gab: "Du und Ich", "Der General starb im Morgengrauen" und am schlimmsten "Chicago Joe und das Showgirl". Da bin ich für die letzten beiden Veröffentlichungen 16 und 17 doch sehr dankbar. Auf "Unter Verdacht" habe ich schon sehr lange gewartet. Wenn er nun von Koch Media veröffentlicht wird, um so besser, und auch "Der unheimliche Gast" ist sehr sehenswert.
Maggie Breitmeier
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Film Noir - ganz klar
Nur weil "Unter Verdacht" im England der Jahrhundertwende spielt, soll er kein Film noir sein? Zählt "Todsünde" auch nicht zum Film noir, nur weil er in Farbe gedreht wurde? Oder sind die Sherlock-Holmes-Filme mit Rathbone Noirs, nur weil sie in der damaligen Gegenwart spielen? "Unter Verdacht" hätte problemlos in die 40er Jahre verlegt werden können und keiner hätte seine Identität als Film noir bestritten - der Figurenkatalog passt und die künstlerische Umsetzung entspricht ihm ebenso. Eine Abweichung vom Standard - das ist wohl wahr, aber der prägte sich im selben Jahr auch erst wirklich aus. Es gibt Filme, bei denen man sich über ihre Zugehörigkeit zum Film noir streiten kann - bei "Unter Verdacht" sehe ich darin keinen Sinn.
Stefan Senf
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Eher unklar
Sie stellen hier provokant und betont selbstsicher eine Reihe von Fragen, die der Text und vor allem die Rezension zu "Unter Verdacht" nicht zwingend nahelegen. Damit suggerieren Sie Fehleinschätzungen des Autors, die es in der Art nicht gibt. Wo steht, dass genau die historische Setzung von Siodmaks "Unter Verdacht" ihn als Film Noir disqualifiziert? "Todsünde" (USA 1944) ist in diesem Portal vor Jahr und Tag besprochen worden. Die Sherlock-Holmes-Filme mit Basil Rathbone finden sich (natürlich) nicht... Was bezwecken Sie mit Ihren Fragen? Würden Sie sich auf die Besprechung von Siodmaks "Unter Verdacht" beziehen, fänden Sie dort Argumente, warum nach meiner Auffassung "der Figurenkatalog und die künstlerische Umsetzung" nur ansatzweise etwas mit dem Film Noir zu haben. Es ist auch ausgeführt, was Siodmaks Film dann doch zur Aufnahme ins Portal qualifiziert. Gäbe es nichts dergleichen, wäre hier keine Besprechung verfasst worden. Eine Rezension zu "Der unheimliche Gast" (USA 1944) werden Sie nicht finden, er gehört nicht zum Kanon des Film Noirs.
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...und weiter geht's mit…
...und weiter geht's mit fragwürdigen Veröffentlichungen: http://www.kochmedia-film.de/dvd/details/view/film/film_noir_collection…
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Film
Kann denn niemand bewirken, dass von Henri-Georges Clouzot`s Klassiker "MANON" mit Serge Reggiani eine Fassung mit deutschem Ton
oder zumindest deutschen Untertiteln auf den Markt kommt? Ich würde gutes Geld dafür bezahlen, bin 82 jähriger Filmfan und habe den
Film als 24jähriger im Kino gesehen. Bitte um Antwort unter: "robert.poyer@aon.at"
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Gut gebrüllt, Löwe. Das muss ich leider voll und ganz unterschreiben.