Neuen Kommentar schreiben

banner_noir_film_festival-2018.jpg


Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


Brighton Rock


Hier klicken zur Blu-ray


banner_der_film_noir_3.jpg


Submitted by Gast (nicht überprüft) on 17. Oktober 2014 - 15:10

Permanenter Link

Polizeirevier 21 ist für mich der beste aller NOIR - Filme, Kirk Douglas hat hier eine schauspielerische Leistung vollbracht, welche einem Denkmal der Schauspielkunst gleichkommt - welche sein Sohn niemals erreichen konnte. Ich bin 1934 geboren und hatte diesen Film als junger Mann im Kino gesehen,und erst kürzlich von seinem Erscheinen erfahren, nach diesem Film kann man nur sagen: WAS IST AUS DEM DAMALS GLORREICHEN AMERIKA und seinem Menschen geworden? Ein Montgomery Clift, ein Robert Ryan, ein Burt Lancaster, ein Humphrey Bogart, ein Robert Mitchum, was haben sie uns an darstellerischer Kunst geschenkt und was heute? Ich kann nur jedermann wünschen, diesen Film gesehen zu haben - ebenso Montgomery Clift`s "LEBEN IST LÜGE" hier wird aufgezeigt, welch moralischer Verfall uns erreicht hat. Die genannten und noch mehrere aus dieser Zeit sind meine Idole, und ich danke meinem Schicksal, dass ich diese Filme sehen und besitzen konnte. Zum Diskutieren gebe ich hier eine Mailadresse an: jazzfreund@gmail.com .

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.