Neue Filmrezensionen

 

banner_02_noir_city-web-2.jpg


banner_noir_film_festival-2019 Kopie.jpg


Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Verfasst von marlowe am 1. Juli 2019 - 20:32

Film-Noir-Dein Leben in meiner Hand-web1.jpgWährend des Monats Juni sind einmal mehr acht Einträge des klassischen Film Noirs in Schwarzweiß hinzugekommen. Im Menü FILME sind damit folgende Rezensionen neu: You Can’t Escape (UK 1956), Strandgut (USA 1953), Die Affäre Delavine (UK 1955), Dein Leben in meiner Hand / Frau auf der Flucht (USA 1950), Keiner ging an ihr vorbei (UK 1956), Incident (USA 1948), Im Fahrstuhl fuhr der Tod (ITA/FRA 1962) und Bang! You’re Dead (UK 1954). Im Juli 2019 widmen wir uns entgegen der Ankündigung aus dem Vormonat dem Neo Noir aus den letzten 3 Jahren. Allzu viele Filme des Filmstils gehen heute in der Flut von Blockbustern und TV-Serien unter und werden oft erst Jahre später in ihrem Stellenwert erkannt und mitunter sogar gewürdigt. Zumindest daran wollen wir uns beteiligen und haben uns somit eine Reihe von Neo Noirs des 21. Jahrhunderts vorgenommen, die in diesem Portal nicht fehlen sollten.

 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.