Das Jubiläum - Acht Jahre online

 

banner_02_noir_city-web-2.jpg


banner_noir_film_festival-2019 Kopie.jpg


Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Verfasst von marlowe am 22. November 2018 - 15:57

2018-Film-Noir-de-Anniversary-web.jpgEtwa 300 Filme wolle ich online vorstellen, erzählte ich Freunden und Bekannten im Sommer 2010 über mein Projekt, eine Film-Noir-Website zu starten. Mit 1200 Filmbesprechungen feiert die Datenbank zu einem Filmstil, bei dem ich sowohl die historische Phase als auch den zeitgenössischen Neo Noir berücksichtige, heute ihr achtjähriges Jubiläum. Nicht nur Hollywood-Filme und nicht bloß A-Produktionen sind gelistet. Längst finden sich Werke aus Mexiko, Japan, Frankreich, Tschechien, England oder Skandinavien. Internationale Vielfalt und verschiedene Epochen bereichern den Kanon jenes Filmschaffens, der auf der Film Noir de – eine der weltweit größten Webressourcen dazu – monatlich erweitert und in seiner Darstellung verbessert wird. Einmal mehr möchte ich meinen Webpartnern und Medienpartnern in Filmvertrieben, Buchverlagen, Kulturinstitutionen und Webportalen und allen sonstigen Unterstützern von der Film Noir de von Herzen danken, die sich seit 2010 mit mir dafür engagieren, dass dieses Webportal weiter entwickelt und aktiv gehalten werden kann.

 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.