Neuen Kommentar schreiben

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 29. August 2014 - 14:28

Permanenter Link

Dass Stanwyck & Bogart hier "eine erstklassige Chemie miteinander haben", bezweifle ich.

Und dies liegt in diesem Film nicht an der solide aufspielenden Barbara, sondern in erster Linie an Mr. Bogart.

"Bogart scheint sich (in seiner Rolle) unwohl zu fühlen", urteilte damals bereits die Londoner Times: "....seine Charaktere fühlen sich wohler dabei, Mädchen herumzuboxen als sie zu vergiften und dazwischen über Kunst zu reden....".

Insofern könnte man hier glatt von einer Fehlbesetzung der männlichen Hauptrolle sprechen. Nicht von ungefähr hält der Kritiker Hans C. Blumenberg 'The Two Mrs. Carrolls' für einen der schlechtesten Filme in Bogarts Karriere.

Siehe dazu auch die deutsche Ausgabe von Clifford McCartys Standardwerk 'Humphrey Bogart und seine Filme', Seite 144; ISBN 3-442-10210-3

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.