Neuen Kommentar schreiben

 

banner_02_noir_city-web-2.jpg


banner_noir_film_festival-2019 Kopie.jpg


Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Submitted by Gast (nicht überprüft) on 27. Dezember 2015 - 21:30

Permanenter Link

Ich habe den Film erst kürzlich gesehen und fand ihn an sich recht gut. Sicherlich hält der Plot hier und da Ungereimtheiten bereit, den jugendlichen Sidekick hätte man wohl auch besser weggelassen. Scudder ist als Charakter allerdings recht sympathisch, da er kein Superheld ist und auch Fehler macht. Warum er allerdings "kein Phil Marlowe" sein soll, ist nicht ganz verständlich, denn auch Marlowe ist doch in Chandlers Büchern ein sehr moralischer Charakter, der einen sensiblen Charakter hinter Zynismus verbirgt. Scudder ist vielleicht weniger abgebrüht, seine Todessehnsucht wird nur in einigen Momenten angedeutet und hätte besser ausgearbeitet werden können. Aber ein langer, ruhiger (und dennoch aus meiner Sicht oft spannender) Neo-Noir mit einem ausgezeichnet Look, der beste Genre-Atmosphäre verbreitet.

Trotz einiger Schwächen sollte man den Film nicht unterschätzen. Schön, dass sowas heute noch ab und an mal gedreht wird.

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.