Koch Media Film Noir Collection

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Verfasst von marlowe am

2017-Film-Noir-Die-Narbenhand-web.jpg2017-Film-Noir-Die-rote-Schlinge-web.jpg In der von Koch Media seit 9 Jahren editierten Film Noir Collection macht man 2017 mit deren Nr. 24 und Nr. 25 alles richtig. Ein Klassiker und ein Geheimtipp klassischen Film Noirs bringen am 11. Mai 2017 zwei legendäre Paare der Schwarzen Serie aus Hollywood in hochwertig editierten DVD-Ausgaben zurück. Frank Tuttles Die Narbenhand (USA 1942) nach Graham Greene war für Veronica Lake und für Alan Ladd ihr Debüt in bis 1947 vier gemeinsamen Filmen. Ladd spielt den Killer Philip Raven und wurde für eine Generation von Antihelden zu einer so stilbildenden Figur wie Humphrey Bogarts Privatdetektiv Sam Spade in John Hustons Die Spur des Falken / Der Malteser Falke (USA 1941). Robert Mitchum und Jane Greer waren die Stars in Jacques Tourneurs Goldenes Gift (USA 1947) und traten in Don Siegels Die rote Schlinge (USA 1949) ein zweites Mal gemeinsam vor die Kamera. Bis heute unterschätzt, zeigt der Film nicht nur die Chemie der Darsteller sondern auch das Können seines Regisseurs in einem pointiert inszenierten Frühwerk.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.