Noir Film Festival 2016

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Verfasst von marlowe am

 2016-Film-Noir-Festival-Eddie-Muller-web1.jpgIm sechsten Jahr des Bestehens dieses Portals trafen wir uns auf dem Noir Film Festival 2016 in Křivoklát, Tschechien, zum ersten Mal persönlich. Eddie Muller (im Bild rechts), Buchautor und Gründer der Film Noir Foundation, San Francisco, und ich selbst hatten eine Zeit des regen Austauschs und wir waren dabei keineswegs allein. Die Filmwissenschaftler und/oder Film-Noir-Experten Milan Hain, Vitek Grigartzik, Charlie Cockey, Veronika Zýková, Jana Bébarová, Jana Podskalská, Ksenia Hainová, Martina Hainová und Jana Unterdenlinden wussten alle zu den Diskussionen etwas beizutragen. Zum vierten Mal lockte das Noir Film Festival in diesem Jahr vom 18. bis zum 22. August seine Besucher an seinen idyllischen Ort inmitten der böhmischen Wälder. Mit einem Angebot von 44 Filmvorführungen wurde der Aufenthalt auf der Burg Křivoklát erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.