Neuen Kommentar schreiben

banner_noir_film_festival-2018.jpg


Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


Brighton Rock


Hier klicken zur Blu-ray


banner_der_film_noir_3.jpg


Jim Jarmusch persönlich kam in Interviews auf Tarantinos Werdegang im Vergleich mit seinem zu sprechen, insofern Tarantino etwa 10 Jahre nach Jarmusch selbst als (scheinbar) in der Subkultur fußend Filme drehte bzw. deren Drehbücher schrieb, die dem Hollywood-Mainstream zwei Nasenlängen voraus waren. Hierbei war der Tenor, dass jenem gelang, was Jarmusch verwehrt blieb, nämlich (vor allem in den USA) ein Massenpublikum für sich zu gewinnen.

Ein Vergleich der Werke der beiden Regisseure förderte schnell zutage, wie unterschiedlich sie im Grunde sind und warum ein solcher in der Tat hinkt. Genau deshalb verzichte ich hier darauf. Dennoch ist erwähnenswert, dass der bei weitem bessere Filmschaffende im Kontext ein viel kleineres Publikum für sich gewinnen konnte und sich bis heute an den Produktionsbedingungen im Filmgeschäft abrackern muss.

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.