Neuen Kommentar schreiben

banner_noir_film_festival-2018.jpg


Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


Brighton Rock


Hier klicken zur Blu-ray


banner_der_film_noir_3.jpg


Submitted by Gast (nicht überprüft) on 7. August 2013 - 18:06

Permanenter Link

Die oben zitierte deutsche FSK-18-Edition ist mit knapp 110 Minuten Laufzeit allerdings nicht das Nonplusultra. Mittlerweile gibt es eine 'French Extended Version' mit Originalton, - wahlweise englische oder französiche UT - die eine Länge von 124 (PAL) bzw. rund 130 Minuten (NTSC) aufweist.

Übertroffen wird diese 'French Extended Version' noch von dem ultrararen und unter Sammlern und Liebhabern schwer gesuchten sogenannten VHS 'Taiwanese Cut', der nie auf DVD veröffentlicht wurde und es auf eine stolze Laufzeit von über 136 Minuten bringt. Interessanterweise fehlen in diesem 'Taiwanese Cut' jedoch wiederum einige Momente der Original-Premierenfassung, die seinerzeit in Asien kurzzeitig mit einer Länge von knapp 140 Minuten im Kino lief...

http://www.movie-censorship.com/report.php?ID=476290

Barolojoe

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.