Neuen Kommentar schreiben

banner_noir_film_festival-2018.jpg


Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


Brighton Rock


Hier klicken zur Blu-ray


banner_der_film_noir_3.jpg


Submitted by Gast (nicht überprüft) on 19. August 2013 - 13:00

Permanenter Link

"Klassiker der Klassiker"?

Nun ja, es gibt durchaus etablierte Kritiker, welche die Ansicht vertreten, dass Kameramann Robert Krasker und Regisseur Carol Reed mit dem im winterlichen Belfast spielenden 'Odd Man Out' ('Ausgestoßen', 1947) bereits zwei Jahre vor 'The Third Man' ihr Meisterwerk abgeliefert haben.

Auch einige renommierte Regisseure wie zum Beispiel Roman Polanski schätzen 'Odd Man Out' höher ein als 'The Third Man' - BFI-Urteile und Oscar-Weihen in Ehren. Doch sind solche Auszeichnungen bekanntlich nicht immer der Weisheit letzter Schluss - die Kompetenz der jeweils zuständigen Jury lässt nach Ansicht mancher Filmhistoriker zuweilen zu wünschen übrig. Dies soll natürlich nicht heißen, dass 'The Third Man' kein seriöser Kandidat wäre. Doch gibt es wohl mindestens noch 20 andere Werke, die ihm den Titel des besten britischen Films aller Zeiten streitig machen könnten...

Barolojoe

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.