Neuen Kommentar schreiben

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 8. Juli 2015 - 8:23

Permanenter Link

"Doch schon zerstört ein Popsong, der diese Szene zu einem infantil pathetischen Musikvideo runter putzt, die Stärke solchen Eindrucks."

Das ist nicht irgendEIN Popsong sondern die Coverversion "Take my breath away" von Sandy Lam. Dieser Song ist ein stilbildendes Sinnbild seiner Zeit und hatte noch 1990 mit "Top Gun" eine Neuauflage erhalten. Nun mag man Cantopop, allgemein China-Pop, gerne als kitschig-süß abkanzeln, aber zu einer 80er-Triaden-Love-Story passt sowas wie die Faust auf´s Auge. Zumindest bei mir läuft diese Sandy-Lam-Version auch heute noch regelmäßig im Auto als Reminiszenz an die "gute", alte Zeit.

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.