Neuen Kommentar schreiben

banner_noir_film_festival-2018.jpg


Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


Brighton Rock


Hier klicken zur Blu-ray


banner_der_film_noir_3.jpg


Wir haben schon seit Jahren Kontakt, Herr Poyer, aber überraschend und wenig nachvollziehbar erscheint mir im Gegenzug ihre harsche Reaktion auf Fabien Bielinskys "El aura". Inwieweit der Charakter mit den für Randolph Scott typischen Rollen in Western, wo jener besonders bei Budd Boetticher zwischen 1956 und 1960 zwar den einsamen Wolf aber einen solchen von brav konservativer Gesinnung gibt, viel gemeinsam haben soll, bleibt mir ein Rätsel. Der Tierpräparator ist eine gänzlich andere, sich selbst rätselhafte und vollends anarchistische Figur. Als Eddie Muller im Januar 2017 auf dem Festival "Noir City" in San Francisco den Film zeigte, gab er zu verstehen, dass er sich um seinen bevorzugten Neo Noir der 2000er handelt. Das ist nicht ganz meine eigene Wertung, aber in den Top 10 der letzten 15 Jahre würde er als Neo Noir bei mir sicher einen Platz finden.

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.