Neuen Kommentar schreiben

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 21. März 2013 - 14:54

Permanenter Link

Ich besitze 'Brute Force' in der 2009 in England erschienenen Edition von 'Arrow Films'. Das Bild und der Ton sind tadellos (ohne Extras , keine Untertitel).

Merkwürdigerweise findet sich auf dem Cover eine FSK 12-Freigabe. Mit einer angegebenen Laufzeit von "approximately 95 minutes" scheint es sich aber durchaus um die ungeschnittene Originalversion zu handeln. Systembedingt ist bei Code-2-Veröffentlichungen die Laufzeit gegenüber den Code-1-US-Versionen ja immer ein paar Minuten kürzer.

Merkwürdig ist nur, dass bei der alten und bei den neuen deutschen Editionen auf der Amazon-Seite unterschiedliche Laufzeiten von 98 Minuten (Concorde Blu-ray sowie Laser Paradise DVD) versus 94 Minuten (Concorde DVD) angegeben sind.

Aber möglicherweise schleichen sich dort in den Produktangaben schon auch mal Fehler ein.

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.